Leonies Rosenbeet


Dorfwaise Leonie lebt beim Müllergesellen, als ein ungerechtes Urteil sie aus ihrer Kindheit reißt. Gemeinsam mit ihren Freunden, einem Knappen, einem Gaukler und einem Barden, folgt sie Ritter Cuculaínn, in den sie mit Haut und Haaren verliebt ist. Und über allem schwebt diese sanfte, kraftvolle Melodie…

Leonies Rosenbeet ist eine Erzählung für Erwachsene, die man am Besten bei einer guten Tasse Tee genießt, vielleicht im Herbst oder Winter, wenn die Abende lang sind und auch Menschen, die schon lange keine Kinder mehr sind, sich gern etwas vorlesen lassen. Oder auch im Sommer nach einem guten Essen, draußen in der Natur.

Thematisch entführt die poetische Erzählung den Leser in eine Situation zwischen zwei Religionen, in denen ein Mädchen, ein junger Gaukler und ein Knappe auf der Suche sind nach ihrer Identität, unterstützt von einem Barden und einer weisen Frau. Außerdem ist da noch ein Ritter, in den das Mädchen mit Haut und Haaren verliebt ist…

Es handelt sich um eine poetische Erzählung über das Erwachsenwerden, die zugleich grundlegende Fragen aufwirft. Wer an einem Austausch über elementare Erfahrungen geistlichen Lebens interessiert ist, wird hier Gedankenfutter finden.

Leseprobe: Leseprobe_LeoniesRosenbeet.pdf

Ein märchenhaftes Geschenk!

In Folge 90 des Podcasts “Meine Lesung” stelle ich den Roman im Gespräch mit Emilia deLuca vor.

Hardcover
84 Seiten
ISBN: 978-3-754143-28-5
Preis: 14,99 €
Erhältlich im epubli-shop, über andere Plattformen und natürlich über den Buchhandel Eures Vertrauens.

Ebook
ISBN: 978-3-754155-87-5
ePUB / 0,99 €
Erhältlich im epubli-shop und über andere Ebook-Plattformen.

Hinweis in eigener Sache: Wenn Ihr über den epubli-Shop bestellt, bekomme ich ein paar Cent mehr, und Ihr kauft nicht bei ethisch zumindest zweifelhaften Großhändlern. Das ist aber kein Muss, es geht natürlich auch im normalen Buch- oder Onlinebuchhandel!

Leonies Rosenbeet gibt’s auch als Hörbuch.

“Leonies Rosenbeet” gibt es auch als mp3: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 und Teil 5.
#wasauffeohren