The Other Knight’s Tale / Die Geschichte des anderen Ritters

Mein neues Hörbuchprojekt ist gestartet: Weil momentan alle etwas (mehr) Unterhaltung gebrauchen können, habe ich mir überlegt, Euch teilhaben zu lassen am Fertigstellungsprozess eines Romans, den ich vor zwanzig Jahren oder so schon mal für fertig erklärt hatte. 😉 Wenn allen klar ist, dass es sich um eine Beta-Version handelt, kann ich öfter mal einen neuen Teil hochladen. Hört doch mal rein!

Es heißt, der Bibliothekar habe einen an der Waffel. Philipp traut sich dennoch in die Höhle des Löwen. Er ahnt, dass sein älterer Freund ein Geheimnis hütet – aber er kann nicht voraussehen, was dessen Enthüllung für sein eigenes Leben bedeuten wird.

Habt einen schönen Sonntag und lasst Euch die Sonne auf die Nase scheinen!

Zum mp3 geht’s hier.

Neues Video: „More than money – die Grundidee“

Klimawandel, Insektenschwund, zunehmende Verleugnung von Kategorien wie Anstand, Feindesliebe und Fairness – das alles hängt zusammen. Dass in Brasilien und anderswo der Regenwald brennt, dass Bangladesch und andere ärmere Länder auf Meeresspiegelniveau zu versinken drohen, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe nicht als Nächste anerkannt werden: Ausdrucksformen ein und derselben unguten Entwicklung. Aber wenn wir diese Zusammenhänge erkennen, können wir die Situation zum Besseren wandeln.

Für mich ist die Formel ganz einfach: Überprüfbare Fakten anzuerkennen, die eigene Menschlichkeit mit ihren Aspekten wie Liebe, Geist und Phantasie hinzuzufügen, um das Bild vollständiger zu gestalten, das ermöglicht es uns, den je eigenen Weg zu finden, um fair – für religiöse Menschen: (hoffentlich) gottgefällig – zu leben. Das mag manchmal anstrengend sein, aber letztlich ist es nicht schwer. Und motivieren können wir uns dazu gegenseitig.

Die hiermit vorliegende Einleitung zur neuen Playlist „More than money“ kann vielleicht ein Baustein dafür sein.

#wirfürvielfaltundnatur